Wartezeiten
Wir sind stets bemüht, die mit Ihnen vereinbarten Termine pünktlich einzuhalten und für einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis zu sorgen.
Denn auch wir wissen, dass Wartezeiten unerfreulich sind. Dennoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese leider nicht ganz ausgeschlossen werden können. Ebenso kann es vorkommen, dass Patienten, die nach Ihnen kommen, vor Ihnen aufgerufen werden.

Dies kann folgende Gründe haben:

• Patienten, die vor Ihnen aufgerufen werden, haben bei einem anderen Arzt einen Termin. Bedenken Sie bitte, dass wir eine Gemeinschaftspraxis mit fünf Ärzten sind.

• Manche Patienten waren bereits in der Sprechstunde und werden für eine kurze Untersuchung wie z. B. zur Augendruckmessung aufgerufen.

• Bei dem vor Ihnen aufgerufenen Patient handelt es sich um einen Notfall. Der Patient hat starke Schmerzen oder eine infektöse Krankheit.

• Sie haben keinen Termin vereinbart. Patienten mit vereinbartem Behandlungstermin kommen immer zuerst an die Reihe (Ausnahme: Notfälle). Wir sind bemüht, Sie bei zeitlichen Lücken so schnell wie möglich einzuschieben.

• Behandlungen dauern manchmal länger als vorgesehen, denn wir wissen erst, wie schwerwiegend das Augenproblem eines Patienten ist, wenn er uns gegenübersitzt.

• Je nach Untersuchungsaufwand können ebenfalls längere Wartezeiten entstehen. So braucht es z. B. bei einer Pupillenerweiterung automatisch eine gewisse Zeit, bis die Pupillen durch die Augentropfen geweitet sind.

• Es können innerbetriebliche Ausnahmefälle wie technische Probleme oder krankheitsbedingte personelle Engpässe auftreten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der genannten Fälle zu Wartezeiten kommen kann.

Wartezimmer
Um Ihnen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, stehen Ihnen in unseren Wartezimmern ein Wasserspender sowie Zeitschriften und Magazine zur Verfügung. In unseren hellen und freundlich eingerichteten Warteräumen sind genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden.
Dank der großzügigen Räumlichkeiten in der Neustädter Praxis gibt es dort ein separates Kinderwartezimmer mit viel Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. In der Eutiner Praxis wartet ebenfalls eine Spielecke darauf, von unseren kleinen Gästen und Patienten erkundet zu werden.

Kontaktdaten:
Neustadt     Tel.: 04561 - 4545